HLA
HLA
Die HSG Holding Graz und Rene Kramer einigen sich auf die sofortige, einvernehmliche Auflösung des Vertrags. Nach den letzten Auftritten der Mannschaft möchte man damit einen neuen Impuls setzen und so schnell wie möglich den Kampf um den Abstieg hinter sich lassen. In den vier verbleibenden Runden wird das Amt nun vom Kroaten Ivan Kavran, der bereits seit Herbst im Jugendbereich der HSG tätig ist, übernommen.

Clubmanager Michael Schweighofer: „Rene ist nach dem enttäuschenden Heimspiel gegen Hollabrunn an uns herangetreten und hat seine eigene, persönliche Situation hinter die Vereinsinteressen und die Wichtigkeit des Klassenerhalts gestellt. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leichtgemacht, hoffen aber mit dem Wechsel der Mannschaft noch einmal einen Ruck geben zu können. Rene hat mit dieser Aktion ein ganz großes Zeichen für den Klub gesetzt, das nicht hoch genug einzuschätzen ist. Der ganze Klub ist ihm für seine Arbeit in den letzten Jahren unheimlich dankbar, wir haben gemeinsam viel bewegt, deshalb tut dieser Schritt auch mir persönlich sehr weh!“ 


Rene Kramer: „Natürlich tut es weh diesen Schritt zu gehen, aber der Abschied ist kein Abschied im Bösen. Ich will damit dem Verein helfen und denke, dass das der richtige Schritt ist.“
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy